Friday 17 April 2015

Hearty PopUp Card









Spring is there and love is in the air....
so i was in the mood to make a hearty card - with that certain something...


First of all i dry embossed the background with the sugar sweet
Sizzix Texture Impressions Embossing Folder Candy Hearts #660477
(don't you love all the cute hearts?)

And than i embossed the hearts using white embossing powder because i wanted to
paint the background with watercolors and i wanted the hearts to stand out.
(Be careful with the Stamp-Pad)




While the color was drying i made the inside of the card.
I cut a few stripes in different lenght' into the card.
From the left side of the card to the right - straight across the fold.

Start and end at different positions - so you can create a more haptic look.

I placed a lot of hearts (Everyday Essentials - Big Shot Plus Starter kit #660515)
on this stripes....

Meanwhile the watercolor dried.
Some decorating with Sizzix Thinlits Die Set 9PK - Layering Frames #660476 and
Everyday Essentials - Big Shot Plus Starter kit #660515 - now you have a hearty PopUp Card...

And it is perfect for hubbys birthday next week....







Have a funny weekend, Stephanie

Material:
Big Shot Plus Starter kit #660515
Everyday Essentials - Big Shot Plus Starter kit #660515
Sizzix Thinlits Die Set 9PK - Layering Frames #660476
Sizzix Texture Impressions Embossing Folder Candy Hearts #660477

********************

Hallo ihr Lieben,

der Frühling ist da und Liebe liegt in der Luft.
Und da hatte ich Lust auf eine "herzliche" Karte mit dem gewissen Etwas.

Zuallererst habe ich den Hintergrund der Karte mit dem Embossing
Folder Candy Hearts #660477 geprägt (liebt ihr diese vielen kleinen Herzen nicht auch?).

Und dann habe ich die kleinen Herzen mit weißem Embossing-Pulver embossed.
Ich wollte den Hintergrund mit Wasserfarben einfärben - aber die kleinen Herzen sollten
hervortreten...

Während die Wasserfarbe trocknete, habe ich in das Innenleben vorbereitet.
Zuerst habe ich ein paar Streifen in verschiedener Länge in das Papier geschnitten.
Von der linken zur rechten Seite - immer mit einem anderen Start- und Endpunkt.
so entsteht dann der haptische Effekt.

Auf die Ecken der Streifen habe ich jede Menge Herzen gesetzt, die ich mit Everyday Essentials aus dem Big Shot Plus Starter kit #660515 geschnitten habe.

Jetzt noch außen dekorieren mit Sizzix Thinlits Die Set 9PK - Layering Frames #660476 und
Everyday Essentials aus dem Big Shot Plus Starter kit #660515 - fertig ist die herzige Karte.

Genau richtig für Mennes Geburtstag nächste Woche.

Liebste Grüße, Stephanie

3 comments:

  1. Die Karte hat es in sich. :-)

    ReplyDelete
  2. Hallo Steffi,
    die Karte ist der absolute Hammer! Wundervoll! Den kleinen Embossingfolder mit den Herzen hab ich auch, das werd ich gleichmal umsetzen. Vielen Dak für diese farbenfrühe, Frühlingsinspiration :))
    GLG Annika

    ReplyDelete
  3. Toll! Und nächstes Mal dann mit Sternchen ;-)
    LG Martina

    ReplyDelete